Touristik

Durch die Verbindung der Dynamiken der Tourismusbranche mit der Salesforce-Plattform stärken wir Ihre Gästeerlebnisse und optimieren Ihre operativen Abläufe.

Berger Touristik

Kunde: Ein innovatives Familienunternehmen, das über 100 Ferienwohnungen in Cuxhaven vermietet und einen herausragenden Service bietet, um den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.

Anforderung/ Ziel: Aus der ursprünglichen Anforderung, eine Service-App in Salesforce zur Digitalisierung der Reinigungs- und Reparaturprozesse zu entwickeln, sind immer mehr Ideen entstanden, die in verschiedenen Teillösungen umgesetzt werden sollten.

Lösung: Cloud Monsters entwickelte eine maßgeschneiderte Service-App, automatische Serviceaufträge, vollautomatisierte Rechnungsstellung, eine Sage100-Integration, Salesforce Umfragen für Gäste, Kunden- und Gäste-Communities, sowie einen  teilautomatisiertern Stornierungsprozess.

berge & meer

Kunde: Das Unternehmen ist ein Spezialist für Rundreisen und Kreuzfahrten, bekannt für hochwertige und außergewöhnliche Reiseerlebnisse rund um die Welt. Sie arbeiten eng mit der Dialogagentur port-neo auf Basis von Salesforce zusammen. 

Anforderung/Ziel: Es sollte die Salesforce Marketing Cloud für Reiseangebote eingesetzt werden können. 

Lösung: Cloud Monsters beriet das Unternehmen und entwickelte ein strategisches Konzept für den Einsatz der Salesforce Marketing Cloud während der Pilotphase. Ein detaillierter Stufenplan wurde erstellt, der die Analyse, Dokumentation und Optimierung der Marketingaktivitäten beinhaltete.

Norderney Zimmerservice

Kunde: Der Norderney Zimmerservice bietet Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Unterbringung und Verpflegung von Gästen auf der Insel Norderney in Deutschland an. Ziel ist es, den Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt auf der Insel zu ermöglichen, indem sich um ihre Unterkunft und Verpflegung gekümmert wird.

Anforderung/Ziel: Eine umfangreiche Analyse der Systemlandschaft sowie der Geschäftsprozesse war im Vorfeld erforderlich.

Lösung: Die Integration der Umsysteme und die Datenmigration erfolgten über die Salesforce Sales Cloud und die Sales Experience Cloud. Cloud Monsters entwickelte einen detaillierten Projektvorschlag zur ganzheitlichen Optimierung.

Ameropa

Kunde: Ameropa ist ein besonderer Reiseveranstalter, der sich auf außergewöhnliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands, Reiseangebote in die Nachbarländer, sowie auf Club-Spezialreisen fokussiert.

Anforderung/Ziel: Es sollte eine Überprüfung des Salesforce Marketing Cloud Setups durchgeführt und ein Preference Center eingeführt werden. 

Lösung: Das Preference Center wurde auf Basis von Marketing Cloud Pages aufgebaut und ermöglichte den Newsletter-Abonnenten, sich individuell für verschiedene Inhalte anzumelden. Die Implementierung arbeitete Cross-Cloud und nutzte dabei das Salesforce Core Datenmodell in Echtzeit.

ID Riva

Kunde: ID Riva ist ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb und die Vermittlung von Ferienunterkünften und Yachtcharter in Kroatien spezialisiert hat und dabei eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für Reisende anbietet.

Anforderung/Ziel: Bei dem Projekt war die Anforderung, Kundenwünsche besser zu verstehen, ihnen optimiert Service anzubieten, die Kundenbindung zu verbessern und den Austausch mit den Kunden effizienter zu gestalten.

Lösung: Der Fokus lag auf After Sales, der in Salesforce, durch die Integration der Buchungsdaten aus dem Caesar System, den Aufbau von Flows in der Sales Cloud zur E-Mail-Automatisierung sowie die Nutzung der Service Cloud realisiert wurde.

Riverside Luxury Cruises

Kunde: Riverside Luxury Cruises ist ein Reiseunternehmen, das luxuriöse Kreuzfahrten auf Flüssen weltweit für seine Kunden anbietet. Höchste Qualität, bester Kundenservice und unvergessliche Reiseerlebnisse stehen bei ihnen im Fokus.

Anforderung/Ziel: Das vorrangige Ziel des Projekts war die Erhöhung der Auslastung durch Account und Digital Engagement. 

Lösung: Außerdem wurde eine Integration der Buchungsdaten ihres Versonix Systems in die Sales Cloud durchgeführt. Die Service Cloud wurde ebenfalls für eine optimale Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen seitens der Partner-Agenturen und Endkunden implementiert.