IT

Durch den Einsatz von Salesforce in der IT-Branche optimieren wir Ihre Infrastruktur, vereinfachen das Projektmanagement und verbessern die Kundenzufriedenheit durch maßgeschneiderte Lösungen.

Welean GmbH

Die WeLean GmbH ist auf Lean Management und Prozessoptimierung spezialisiert. Ihr Fokus liegt auf der Einführung von Lean-Prinzipien in Unternehmen, um deren Effizienz und Produktivität zu steigern.

Anforderung/ Ziel: WeLean wünschte sich einen “schlanken Start”.

Lösung: Anforderungsanalyse und Aufbau eines optimierten Vertriebsprozesses mit der Sales Cloud, sowie die Integration von Umsystemen. Weitergehende Individualisierungen werden kontinuierlich umgesetzt.

Deutor

Kunde: Das Unternehmen Deutor unterstützt Behörden und andere Unternehmen bei der Identifizierung ihrer kritischen Geschäftsstrukturen, Prozesse und Systeme, die Schwachstellen bei Cyber-Attacken und definieren geeignete Sicherheitsmaßnahmen.

Anforderung/Ziel: Es bestand die Notwendigkeit zur Optimierung der gesamten bestehenden Salesforce-Systemlandschaft.

Lösung: Es wurden verschiedene Optimierungen in den bestehenden Clouds durchgeführt: in der Sales Cloud (Datenmodell, ISV-Lösungen, Automatisierungen), der Service Cloud (Prozessoptimierungen), der Experience Cloud (Prozesse rund um Handelsvertreter) und der Marketing Cloud Account Engagement (Opt-In / Opt-Out-Prozesse, Social Media Kampagnen).

buchhalter.pro

Kunde: buchhalter.pro ist eine innovative Online-Plattform, die sich darauf spezialisiert hat, die Steuerberatung zu digitalisieren. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen und individuelle Lösungen für die Buchhaltung an.

Anforderung/Ziel: Aufgrund der Vielzahl an Systemen wurde bei der Einführung jeweils ein möglichst pragmatischer Ansatz gewählt, um sicherzustellen, dass der gesetzte Budgetrahmen ausreicht. In diesem Kontext war unser Ziel, das buchhalter.pro Team vom Projektstart an in den neuen Lösungen zu schulen, sodass weitergehende Funktionen nach Möglichkeit selbstständig umgesetzt werden konnten.

Lösung: Die Einführung eines Multicloud-Projektes mit Sales Cloud, Service Cloud, Experience Cloud (Customer Community), Marketing Cloud Account Engagement und einer Integration für die 3CX Telefonanlage wurde durchgeführt.

SERA

Kunde: Das SERA-Institut ist eine der führenden Bildungseinrichtungen für Fach- und Führungskräfte in der sozialen Arbeit. Es bietet wertvolle Praktikums- und Karrieremöglichkeiten durch enge Kooperationen mit Unternehmen und Organisationen im sozialen Sektor.

Anforderung/Ziel: Das Unternehmen wünschte sich eine Website-Salesforce-Integration, System-Support und Prozessoptimierungen für effiziente interne Abläufe und die Nutzung von Salesforce als Kommunikations- und Managementplattform für Aus- und Weiterbildung.

Lösung: Das Cloud Monsters-Team unterstützte bei der Integration zwischen Website und Salesforce, bei Fragestellungen des SERA-Teams rund um das System und der Optimierung der Prozesse in Salesforce. Hier wurde Salesforce vor allem für die Kommunikation und das Management der angebotenen Kurse verwendet.

OMNIGA

Kunde: Die Omniga GmbH als Multibrand Unternehmen bietet verschiedene Services und Produkte an. Erwähnenswert wird im Kontext dieses Projektes die Rolle von Omniga als ASP (Access Service Provider) für das Usenet.

Anforderung/Ziel: Der gesamte Prozess der Kundengewinnung bis hin zur Rechnungsstellung für die Abo-Modelle sollte in Salesforce abgebildet werden. Zudem sollte die Salesforce Instanz für alle weiteren Produkte vorbereitet werden, sodass über eine Instanz mehrere, komplett voneinander getrennte Prozesse abbildbar sind. 

Lösung: Unter Zuhilfenahme des Tools JustOn und einer eigens hierfür gebauten Website mit Checkout Prozess wurde die Sales und Service Cloud so angepasst, dass sowohl neue Abos über Salesforce erstellt und abgerechnet werden als auch, dass der Kundenservice und das Marketing mit der Marketing Cloud komplett aus Salesforce heraus arbeiten können. 

Erik Sterck

Kunde: Erik Sterck ist ein Unternehmen, das sich auf IT-Beratung und herstellerunabhängige Beratung für Unternehmen spezialisiert hat. Als IT-Consulting-Firma bietet Erik Sterck umfassende Dienstleistungen und Expertise, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur, -Systeme und -Prozesse zu unterstützen.

Anforderung/Ziel: Erik Sterck benötigte ein völlig neues CRM-System, das die Arbeit vereinfachen und Wachstumspotenzial bieten sollte. Das Ziel des Systems war es, die Situation zu optimieren, indem es folgende Maßnahmen umsetzte: Automatisierung, einfache Datenanalysen, Verbesserung von Vertriebsprozess-Details, Nutzung vordefinierter Felder, effektives Workflow-Management, reibungsloser Informationsaustausch zwischen Abteilungen und kürzere Bearbeitungszeiten. 

Lösung: Für dieses Projekt wurden die folgenden Salesforce-Produkte implementiert: Sales Cloud Professional Edition mit Basis-Setup: Aufbau des Datenmodells und Berechtigungen. Es erfolgte eine Datenmigration (Accounts & Contacts, Install Base, Opportunities). Darüber hinaus wurde eine Datenintegration über SKYVVA/Data Loader durchgeführt. Im Zuge der Umsetzung wurden verschiedene Automatisierungen aufgesetzt und entwickelt. Admin und Enduser wurden mit einem Fokus auf Berichte und Dashboards sowie auf Datenmigration geschult. 

RTW

Kunde: Das Unternehmen RTW bietet hochwertige Technologien für professionelle Audio-Analysen in Broadcast und Produktion. Deren Sortiment umfasst sowohl Hardware- als auch Softwareprodukte.

Anforderung/Ziel: Eine Herausforderung war die Kommunikation zum Kunden und die Sicherstellung, dass E-Mails erfolgreich zugestellt wurden. Eine weitere Anforderung bestand darin, das AS400 ERP-System zu integrieren.

Lösung: Bei RTW führte Cloud Monsters das DKIM-Setup durch, um sicherzustellen, dass die E-Mails erfolgreich zugestellt werden konnten. Mithilfe einer on-Premise betriebenen Integrationslösung wurden sowohl Stamm- als auch Bewegungsdaten in regelmäßigen Intervallen synchronisiert.