Medien

Durch die Vernetzung von Salesforce und Medienplattformen ermöglichen wir eine zielgerichtete Content-Verwaltung und verbessern das Nutzererlebnis durch datenbasierte Entscheidungen.

ad.audio

Kunde: ad.audio ist ein eigener Werbevermarkter, der holistische und innovative Audio-Kampagnen auf digitalen Premium-Inventaren ermöglicht, einschließlich nationalem DAB+, Online-Audio Streams und Podcasts.

Anforderungen/Ziel: Es sollte eine kostengünstige und schnelle Bereitstellung einer Salesforce-Org zur frühzeitigen Unterstützung des Vertriebs eines Start-ups, die Synchronisation mit den Salesforce-Orgs der Muttergesellschaften Ströer und Antenne Deutschland sowie die Implementierung eines einfachen Benutzerrechtssystems umgesetzt werden.

Lösung: In der ersten Phase des Projekts wurde Salesforce Sales Cloud verwendet, wobei Opportunities für frühzeitiges Forecasting erstellt, neue Accounts nach anfänglicher manueller Integration verwaltet und ein Web2Lead-Modul implementiert wurde. Der Ausbau erfolgte kontinuierlich. Kontinuierlicher Ausbau.

pv magazine

Kunde: pv magazine ist eine renommierte Fachzeitschrift und Medienplattform, die sich auf die Themen Photovoltaik und erneuerbare Energien fokussiert. Das Unternehmen informiert über aktuelle Entwicklungen, Trends, Technologien und Projekte in der Solarindustrie, weltweit.

Anforderung/Ziel: Ein Strategie-Vorprojekt wurde im ersten Schritt durchgeführt. In diesem wurden alle Prozesse analysiert und mit pv magazine eine Strategie abgestimmt, wohin “die Reise des Verlags“ gehen soll. 

Lösung: Im ersten Schritt wurde die Sales Cloud überarbeitet. Im nächsten Schritt wurden die Website und der Shop über die Integrationslösung Make (von Celonis) direkt miteinander verbunden. Anschließend wurde das Thema Marketing Automation aufgegriffen.

AdTech Factory

Kunde: Die AdTech Factory, eine Tochtergesellschaft der Hubert Burda Medien, bietet effiziente, technologiegestützte Werbelösungen, die das gesamte Spektrum der Werbeformen und -medien abdecken.

Anforderungen/ Ziel: Die Analyse, Dokumentation und Bewertung der bestehenden Salesforce-Architektur und Integrationen sollte durchgeführt werden.

Lösung: Cloud Monsters erarbeitete alternative Lösungsvorschläge und setzte erfolgreich 14 Schnittstellen um, darunter SAP SD, MS Dynamics Nav, OBS, Adserver und weitere, für Hubert Burda Media und Condé Nast.

port-neo

Kunde: port-neo ist ein Dienstleister, der innovative und individuelle Customer Experience Konzepte auf digitalen Plattformen entwickelt. Die Expertise der port-neo Digitalagentur liegt in den Bereichen digitales Marketing, Webentwicklung und Content-Erstellung.

Anforderung/Ziel: Cloud Monsters berät port-neo und hat in einer Pilotphase strategische Konzepte für den Einsatz der Salesforce Marketing Cloud entwickelt und einen Stufenplan zur Analyse, Erhebung und Optimierung vorgelegt. (das selbe wie bei Berge&Meer?)

Lösung: Gemeinsame Salesforce-Projekte wurden mit Agenturkunden umgesetzt: Berge & Meer, ShareNow, L’Oreal, Kaldewei. Lösung?

Prisma

Der Prisma Verlag ist ein vielseitiger Verlag, der Bücher in verschiedenen Genres veröffentlicht, Zeitschriften und Magazine herausgibt und sich auch im digitalen Publikationsbereich engagiert.

Anforderung/ Ziel: Die Einrichtung eines Grund Set-Ups und die Optimierung der Vertriebsprozesse standen im Vordergrund.

Lösung: Ein weiter laufendes, großes Projekt mit der Implementierung der Sales Cloud, die Einführung der ISV Lösung Media Velox, Integration des Verlagsmanager und Einrichtung eines Portals für Agenturen zur Eingabe von Opportunities als Vorstufe von Angeboten, die dann in Media Velox finalisiert wurden, konnten umgesetzt werden.

madvertise

Madvertise, als Premium-Vermarkter, fokussiert sich auf innovative, hyperlokale Branding-Lösungen für mobile Endgeräte und interaktive Video-Formate. Seit 2022 gehört der Mobile-Ad-Tech-Pionier madvertise zur niederländischen Azerion Unternehmensgruppe.

Anforderung/Ziel: Die Herausforderung bestand darin, von Salesforce Classic auf Salesforce Lightning zu migrieren, veraltete Elemente in einer komplexen Salesforce-Org zu optimieren und Sales-Prozesse zu automatisieren.

Lösung: Durch intensive Abstimmung zwischen Cloud Monsters und madvertise wurde dies unter Verwendung von Salesforce Sales Cloud, GMail-Integration und Flow Builder erreicht, inklusive Schulungen für das interne Team.

Edelstoff Media

Kunde: Edelstoff Media ist ein, auf den Finanzbereich spezialisierter Fachverlag. Sie produzieren hochwertige Inhalte für die unterschiedlichsten Formate. Zusätzlich vermarkten sie ihre Inhalte auf verschiedenen Plattformen und arbeiten eng mit Medienpartnern zusammen.

Anforderungen/ Ziel: Die Rettung einer misslungenen Salesforce-Org, Remigration von Daten, Korrektur von Fehlern und Optimierung des Salesforce CPQ bildeten die Kernherausforderungen des Projekts.

Lösung: Cloud Monsters hat für Edelstoff Media erfolgreiche Optimierungsprozesse zum Anzeigenverkauf auf Basis Salesforce CPQ implementiert. Diese maßgeschneiderte Lösung ermöglichte es Edelstoff Media, ihre Anzeigenverkaufsprozesse effizienter zu gestalten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.