Produktion

Mit Salesforce digitalisieren wir Ihre Produktionsprozesse, fördern Innovation und optimieren die Supply-Chain-Management für eine höhere Effizienz.

Framos

Framos hat ein sehr gutes Markt-Standing und die technische Kompetenz für Bildverarbeitungsprojekten speziell in den Branchen: Industrie, Logistik, Mobilität, Medizintechnik sowie Forschung.

Am Hauptsitz in München und weiteren weltweiten Offices betreuen über 100 Mitarbeiter:innen in Frankreich, UK, Italien, Israel, Kroatien, Russland und Kanada/US Framos´ Kunden, OEMs, Systemintegratoren und Forscher.Das Unternehmen hat eine große Expertise vom Sensor bis zum Komplettsystem aufgebaut, konzentriert sich auf die Anwendung von Bildverarbeitungstechnologien bei Automatisierung und Inspektion, und bietet ein Portfolio von Bildverarbeitungsprodukten inklusiver technischer Beratung und Unterstützung an.

Tamagawa

Kunde: Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb von Instrumentenmotoren, automatischen Steuerungsgeräten sowie Luft- und Raumfahrtinstrumenten. Besonders hervorzuheben ist ihre herausragende Expertise in der Herstellung äußerst präziser zweidimensionaler und dreidimensionaler Positions- und Winkelsensoren.

Anforderung/Ziel: Transparenz innerhalb der Lagerbestände für die unterschiedlichen Abteilungen.

Lösung: Das Projekt umfasste die Ersteinrichtung der Salesforce Sales Cloud und die Einführung von Vertriebs-, Einkaufs- und Logistikprozessen, um einen sehr schnellen Überblick über alle Projekte und Lagerbestände zu ermöglichen. Es wurden außerdem spezifische Berichte für verschiedene Personen in der Organisation erstellt, wobei eine Drittlösung zur PDF-Generierung implementiert wurde.

Rotoclear

Kunde: Die Kernkompetenz von Rotoclear liegt in der Entwicklung und Produktion von fortschrittlichen Lösungen von hochentwickelten Sichtfenstern und High-Tech-Kameras für den Einsatz bei Zerspanungsprozessen. Diese Produkte haben den Zweck, in industriellen Umgebungen transparente Einblicke in Maschinenprozesse zu ermöglichen und gleichzeitig Kollisionen zu vermeiden.

Anforderung/Ziel: Mit Hilfe der Salesforce-Plattform sollten durchgängigen Geschäftsprozesse,  angefangen bei der Kundenansprache, dem Erstkontakt, über die Angebotserstellung und die anschließenden Serviceprozesse abgebildet werden unter berücksichtigung einer integration der Auftragsabwicklungsprozesse im ERP.

Lösung: Die Kundenansprache wurde mit Hilfe der Marketing Cloud Account Engagement etabliert. Kundenanfragen aus einem eigens entwickelten “Produktkonfigurator” auf der Rotoclear-Website werden direkt als Lead in die Sales Cloud  übergeben und der Kunde erhält vollautomatisiert ein Erstangebot. Angebote können vom internen Team genauso als ansprechende PDF (via PDF Butler) erstellt werden, wie von externen Vertriebspartnern, die über die Salesforce Experienc Cloud angeschlossen wurden. Aus Abschlüssen in Salesforce werden direkt Aufträge in ABAS (ERP-System) erstellt und wichtige Informationen zwischen beiden Systemen per Integration mit SKYVVA ausgetauscht. So können Kundenanfragen im Servicebereich direkt in Salesforce bearbeitet werden. Salesforce in Verbindung der ABAS ERP-Systemintegration  ermöglichte eine nahtlose Verknüpfung der verschiedenen Geschäftsprozesse und trug dazu bei, die Effizienz der Geschäftsabläufe bei Rotoclear zu steigern und durch die Dashboard und Reportingfunktionalität von Salesforce transparent zu machen.