Health Care Life Sciences

Durch die Integration der Salesforce-Plattform in den Gesundheits- und Life-Science-Sektor verbessern wir die Patientenversorgung und steigern die Effizienz in der Verwaltung und Forschung.

Amesol Akademie

Kunde: Die Amesol Akademie erleichtert die Anerkennung und Integration von Gesundheitsfachkräften in Deutschland. Sie bietet spezialisierte Programme und Schulungen zur Validierung von Qualifikationen an und unterstützt den Einstieg in den Arbeitsmarkt.

Anforderung/Ziel: Die Amesol Akademie hatte aufgrund des steigenden Bedarfs an qualifizierten Pflegekräften in Deutschland eine erhöhte Auftragslage. Durch die wachsende Anzahl an Teilnehmer*innen wurde es immer schwieriger, die Excel-Listen für die Verwaltung und Planung für jeden Kurs übersichtlich und aktuell zu halten.

Lösung: Mit Hilfe der Sales Cloud und einer Eigenentwicklung haben wir die gesamte Kursplanung inklusive Anwesenheitslisten und unterschiedlicher Curricular für Amesol abgebildet. Kurse können nun über einen Kalender geplant und alle Daten zentral verwaltet werden. Darüber hinaus ist mit dem Sign Butler noch ein E-Signature Tool hinzugekommen, um Vertragsunterschriften zu vereinfachen.

CorTec

Kunde: CorTec ist ein führendes Unternehmen für Neuroimplantate, die zur Behandlung von neurologischen Störungen eingesetzt werden. Für die stetige Weiterentwicklung ihrer Produkte arbeiten sie eng mit führenden Experten und Forschungseinrichtungen zusammen.

Anforderung/ Ziel: Die Anforderung des Kunden war ein schneller Start mit Salesforce, durch ein iteratives Vorgehen, welches durch Schulungs- und Optimierungs- bzw. Ausbauphasen umgesetzt werden sollte.

Lösung: Eine zeitnahe Grundeinrichtung von Salesforce und ein intensives Schulungskonzept ermöglichten es CorTec, die Sales Cloud von Anfang an zu nutzen. Die Automatisierungen wurden mit Flows umgesetzt und Salesforce Chatter für die interne Kommunikation aktiviert. Außerdem wurden Salesforce Einstein Activity Capture und Salesforce Forecast eingeführt, sowie die Salesforce Experience Cloud für Partner installiert.

HPT

Kunde: Die HPT ist ein internationaler Händler von pharmazeutischen Rohstoffen, der seit 2014 als Sicherheits- und Qualitätsfilter fungiert und eine effiziente Brückenfunktion zwischen Rohstoffhersteller in Asien und Medikamentenhersteller in Südamerika und Kanada einnimmt.

Anforderung/Ziel: Der Fokus lag darauf, die Vertriebsaktivität zu verbessern, die Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern zu stärken und die Rechnungsstellung zu optimieren.

Lösung: Der Start erfolgte mit der Implementierung der Sales Cloud, gefolgt von der Bereitstellung der Community Cloud und anschließender Integration eines Systems zur Rechnungsstellung. Cloud Monsters unterstützte HPT bei der Integration von Billomat in Salesforce.

Pflege.de

Kunde: Pflege.de, betrieben von der WebCare LBJ, ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter, das geprüfte Anbieter, professionelle und private Suchende von Dienstleistungen und Produkten für Informationen, Austausch und gezielte Angebote rund um die häusliche Pflege zusammenbringt.

Anforderung/Ziel: Die Anforderung hierbei war, neue Produkte einzuführen und allgemeine geschäftliche Herausforderungen zu bewältigen. Ihr Ziel war es, die Geschäftsprozesse zu verbessern und Marketingaktivitäten zu optimieren.

Lösung: Einführung neuer Produkte und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Schritte der Umsetzung umfassten individuelle Apex-Entwicklungen und Flow-Automatisierungen für verschiedene Anwendungsfälle, sowie die Integration von Webformularen über JSON-Dateien in das komplexe Datenmodell von Pflege.de.

Die Marketing Cloud wurde über MC-Connect angebunden und über einen zentralen Eventhandler ein dynamisches Auslösen von Journeys ermöglicht. 

ecoCOAT GmbH

Die ecoCOAT GmbH stellt intelligente Beschichtungen mit ortselektiven Direktbeschichtungen ohne Chemie oder Bindemittel her. ecoCOAT begleitet seine Kunden von der ersten Fragestellung bis zum Ende des Produktlebenszyklus. Die Marke FloorZilla ist aus der Forschung und Entwicklung der ecoCOAT entstanden.

IKOME

Kunde: IKOME bietet Aus- und Fortbildungen sowie Beratungen zu Mediation, Kommunikation und Personalentwicklung in deutschen Großstädten an. Ihr Fokus liegt auf praxisorientierten Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen.

Anforderung/Ziel: IKOME hat die Salesforce-Einführung mit einem anderen Salesforce Partner gemacht. Für den Support und kleinere Anpassungen begann die Zusammenarbeit mit Cloud Monsters. 

Lösung: Zunächst übernahm Cloud Monsters die Umstrukturierung und Optimierung der Salesforce-Org von IKOME. Die gewünschten Anpassungen erforderten zum Teil das Erstellen von umfangreichen Flows. Diese wurden dann so angepasst, dass sie ihre Funktion optimal erfüllen konnten.

Evonos GmbH

Kunde: Die Evonos GmbH entwickelt neurochirurgische Instrumente zur Verbesserung von Präzision, Sicherheit und Effizienz bei neurochirurgischen Eingriffen.

Anforderung/Ziel: Das Ziel war es, die Aktivitäten effektiv zu tracken, Angebote aus dem Majesty-System zu erstellen, Auftragsrückstände und den umfangreichen Artikelstamm zu verwalten, sowie eine nahtlose Integration mit dem BI-Tool Krafana zu gewährleisten.

Lösung: Dank der Salesforce Einführung können sowohl Innendienst als auch Außendienst ihre Aktivitäten strukturiert nachvollziehen. Die Integration zum Majesty-System ermöglicht einen historischen und tagesaktuellen Überblick über den Auftragsstand je Kunde sowie die Erstellung steuerung relevanter KPIs für die Geschäftsführung.