Kunde: Erik Sterck ist ein Unternehmen, das sich auf IT-Beratung und herstellerunabhängige Beratung für Unternehmen spezialisiert hat. Als IT-Consulting-Firma bietet Erik Sterck umfassende Dienstleistungen und Expertise, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur, -Systeme und -Prozesse zu unterstützen.
Anforderung/Ziel: Erik Sterck benötigte ein völlig neues CRM-System, das die Arbeit vereinfachen und Wachstumspotenzial bieten sollte. Das Ziel des Systems war es, die Situation zu optimieren, indem es folgende Maßnahmen umsetzte: Automatisierung, einfache Datenanalysen, Verbesserung von Vertriebsprozess-Details, Nutzung vordefinierter Felder, effektives Workflow-Management, reibungsloser Informationsaustausch zwischen Abteilungen und kürzere Bearbeitungszeiten.
Lösung: Für dieses Projekt wurden die folgenden Salesforce-Produkte implementiert: Sales Cloud Professional Edition mit Basis-Setup: Aufbau des Datenmodells und Berechtigungen. Es erfolgte eine Datenmigration (Accounts & Contacts, Install Base, Opportunities). Darüber hinaus wurde eine Datenintegration über SKYVVA/Data Loader durchgeführt. Im Zuge der Umsetzung wurden verschiedene Automatisierungen aufgesetzt und entwickelt. Admin und Enduser wurden mit einem Fokus auf Berichte und Dashboards sowie auf Datenmigration geschult.