Bildung

Mit Salesforce digitalisieren wir Bildungsprozesse, fördern die Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden und optimieren das Management von Bildungseinrichtungen für eine effizientere Verwaltung.

Akademis Internatsberatung

Kunde: Die Akademis Internatsberatung unterstützt bei der Auswahl von Internaten in verschiedenen Ländern. Ihr Expertenteam hilft Eltern und Schülern, das richtige Internat basierend auf individuellen Bedürfnissen und Zielen zu finden.

Anforderung/Ziel: Akademis suchte nach einer Lösung für die Kategorisierung von Kunden, das Tracking von E-Mails sowie die Möglichkeit, personalisierte Textbausteine je nach Schüler auf Kontaktebene zusammenzustellen. 

Lösung: Auf Basis der Sales Cloud mit Fokus auf den einzelnen Kontakt haben wir für Akademis ein System gebaut, das den gesamten Prozess von der Erstansprache des Interessenten bis zum finalen Vertragsabschluss begleitet. Hierfür gibt es zudem eine Eigenentwicklung, mit deren Hilfe komplett dynamische Angebotstexte erzeugt werden können.  Für jeden Schüler wird ein  individuelles Angebot durch das System erstellt, das auf die Vorlieben und Interessen abgestimmt ist.

IKOME

Kunde: IKOME bietet Aus- und Fortbildungen sowie Beratungen zu Mediation, Kommunikation und Personalentwicklung in deutschen Großstädten an. Ihr Fokus liegt auf praxisorientierten Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen.

Anforderung/Ziel: IKOME hat die Salesforce-Einführung mit einem anderen Salesforce Partner gemacht. Für den Support und kleinere Anpassungen begann die Zusammenarbeit mit Cloud Monsters. 

Lösung: Zunächst übernahm Cloud Monsters die Umstrukturierung und Optimierung der Salesforce-Org von IKOME. Die gewünschten Anpassungen erforderten zum Teil das Erstellen von umfangreichen Flows. Diese wurden dann so angepasst, dass sie ihre Funktion optimal erfüllen konnten.

Amesol Akademie

Kunde: Die Amesol Akademie erleichtert die Anerkennung und Integration von Gesundheitsfachkräften in Deutschland. Sie bietet spezialisierte Programme und Schulungen zur Validierung von Qualifikationen an und unterstützt den Einstieg in den Arbeitsmarkt.

Anforderung/Ziel: Die Amesol Akademie hatte aufgrund des steigenden Bedarfs an qualifizierten Pflegekräften in Deutschland eine erhöhte Auftragslage. Durch die wachsende Anzahl an Teilnehmer*innen wurde es immer schwieriger, die Excel-Listen für die Verwaltung und Planung für jeden Kurs übersichtlich und aktuell zu halten.

Lösung: Mit Hilfe der Sales Cloud und einer Eigenentwicklung haben wir die gesamte Kursplanung inklusive Anwesenheitslisten und unterschiedlicher Curricular für Amesol abgebildet. Kurse können nun über einen Kalender geplant und alle Daten zentral verwaltet werden. Darüber hinaus ist mit dem Sign Butler noch ein E-Signature Tool hinzugekommen, um Vertragsunterschriften zu vereinfachen.